Erftal-Grundschule 

Eichenbühl


Bundesjugendspiele am 09.07.2024


Am 09.07.2024 fanden bei strahlendem Sonnenschein die Bundesjugendspiele an unserer Schule statt. Nach einer gemeinsamen Aufwärmung in der Turnhalle starteten die Schülerinnen und Schüler motiviert in den Dreikampf. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Wettkampf und zeigten vollen Einsatz. Das Sportereignis verlief zum Glück reibungslos und ohne größere Verletzungen. 

Ein besonderer Dank gebührt dem engagierten Elternbeirat, der wie jedes Jahr ein herausragendes und gesundes Buffet für die Sportler bereitstellte.



Preisverleihung Kreativ- und Malwettbewerb der Raiffeisenbank (14.Mai 2024)

 zum Thema "Der Erde eine Zukunft geben"


Am Dienstag, den 14.Mai, war es endlich soweit: Die Sieger des diesjährigen "Kreativ und Malwettbewerb der Raiffeisenbank" wurden im Rahmen einer kleinen Feier in der Aula geehrt.



Fußballturnier am 16.07.2024


Die Klasse 3b erreichte am Dienstag, den 16.07.2024, einen großartigen 5. Platz beim Grundschul-Fußballturnier im Schulamtsbezirk Miltenberg. Sie war eine von insgeasamt nur zwei dritten Klassen unter den sonst teilnehmenden vierten Klassen. Das tolle Wetter und die spannende Atmosphäre machten den Tag für alle Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 3b zu dieser beeindruckenden Leistung!




Trommelzauber" mit Aufführung am Schulfest          (6.-8.Mai 2024)

Als großen Höhepunkt diese Schuljahres führten wir an unserer Schule das Projekt "Trommelzauber" durch. Hier lernten die Kinder 3 Tage gemeinsam zu trommeln. 

Verkleidet als Tiere Afrikas durften die Kinder am dritten Tag beim Schulfest ihre neu erworbenen Trommelkünste im Rahmen einer bezaubernden Aufführung vor allen Eltern und Großeltern vorführen.

Der Elternbeirat sorgte dabei für das leibliche Wohl.