Erftal-Grundschule Eichenbühl

2022 - internationaler Vorlesetag und erster Bücherflohmarkt

2022-vorlesetag_1.jpgAm Freitag, 18. November 2022 veranstalteten wir anlässlich des internationalen Vorlesetags erstmals einen Bücherflohmarkt an der Schule. 

 

  

 

Durch die großartige Spendenbereitschaft der Schülerschaft und ihrer Eltern hatten wir eine große Zahl an Büchern zur Auswahl. 

 

 

 

 Die Kinder waren begeistert und viele Bücher fanden in kurzer Zeit einen neuen Besitzer.

 

 

  

Der Erlös dieser Aktion wird einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen und alle waren sich einig, dass diese Premiere ein voller Erfolg war. 

 

 

 

 

2022 vorlesetag 1

 

2022 vorlesetag 3

2022 vorlesetag 4

Drucken

Weihnachtsbaum der Kinderkirche geschmückt

2022 mb weihnachstbaum kiki

Die Kinderkirche Eichenbühl hat auf dem Weg von Eichenbühl nach Pfohlbach einen Christbaum zum Schmücken aufgestellt. Genannt haben sie ihn den "Überraschungsbaum". Etwas traurig hat er für uns ausgesehen. So haben wir beschlossen, zahlreiche Sterne in der Mittagsbetreuung zu basteln. Es wurde gemalt, geölt und einlaminiert. Im Rahmen einer kleinen Wanderung wurden der Baum auch gleich von den Kindern persönlich mit den bunten Sternen geschmückt. Mittlerweile darf der Baum auch im Schnee stehen, so wird doch jeder Baum zu einem schönen Weihnachtsbaum. :-)

2022 - Weihnachtlich geschmückte Räume der Mittagsbetreuung

adventsbasar mittagsbetreuung 2 2022

Im Raum der Mittagsbetreuung zum Pausenhof hin, wurden die gebastelten Werke der Kinder von der Mittagsbetreuung ausgestellt und verkauft.

Weiterlesen ...

2022- Die Schüler basteln für den Adventsbasar

 

Schon seit mehreren Wochen basteln unsere Schülerinnen und Schüler fleißig für den Adventsbasar.

2022 Adventskarten 4

 

Weiterlesen ...