Erftal-Grundschule Eichenbühl

2020 - Die Schule hat begonnen

Es ist geschafft, die Schule hat begonnen. Lange habt ihr warten müssen, bis ihr zur Schule dürft. Nun seid ihr 25 neue Erftal-Grundschülerinnen und Schüler. Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude an unserer Schule.

 

Wir haben noch ein Gedicht für euch gefunden:

Die Schule ruft, es ist so weit, der Ranzen steht schon lang bereit.

Du kannst es auch kaum noch erwarten, willst lesen, schreiben, rechnen starten.

Ist dir auch mulmig heut' zumute:

Du schaffst das mit Links!!!    Alles Gute

Nach Andrea Michels

Drucken

2022 - internationaler Vorlesetag und erster Bücherflohmarkt

Am Freitag, 18. November 2022 veranstalteten wir anlässlich des internationalen Vorlesetags erstmals einen Bücherflohmarkt an der Schule. 

Durch die großartige Spendenbereitschaft der Schülerschaft und ihrer Eltern hatten wir eine große Zahl an Büchern zur Auswahl. 

Die Kinder waren begeistert und viele Bücher fanden in kurzer Zeit einen neuen Besitzer.

Der Erlös dieser Aktion wird einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen und alle waren sich einig, dass diese Premiere ein voller Erfolg war. 

2022 vorlesetag 1

2022 vorlesetag 3

2022 vorlesetag 4

2022 - 11.11. - Sankt-Martins-Feier

Nach langer Pause konnten die Grundschüler am 11.11. endlich wieder eine gemeinsame Sankt-Martins-Feier in der Schule erleben. 

 

Hierfür hatten die Viertklässler eine moderne Version der Martinsgeschichte mit dem Titel "ein bisschen so wie Martin" einstudiert.

 

2022 Sankt Martin 5

2022 - Erftal-Grundschule für die Zukunft gerüstet

Gut 1,3 Millionen für Bau und Technik investiert

2022 umbau neu

Lachende Gesichter gab es am Freitag bei der Einweihung der Erftalgrundschule Eichenbühl nach Abschluss der Erweiterung. „Mit der Schule steht ein modernes, schönes Gebäude mit den räumlichen Voraussetzungen bereit in dem sich Kinder und Lehrer wohlfühlen können“, verkündete Eichenbühls Bürgermeister Günther Winkler stolz.

Weiterlesen ...