2021 - Vogelfutter für die Winterzeit

Verfasst von Helga Ackermann. Veröffentlicht in Daten und Fakten

 

 erbauer 1

Im Programm der Notbetreuung an der Erftal-Grundschule drehte sich im Januar alles um das Thema Vogelwelt. So wurden die vielen Vögel, die derzeit im winterlichen Ambiente (es liegt tatsächlich mal Schnee in Eichenbühl) kein Futter finden, nicht vergessen. Durch viele fleißige Hände wurden mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Fett, Rosinen, Mandeln und getrockneten Beeren kunstvolle Knödel zum Aufhängen zusammengerührt. So kommen die Vögel auch durchaus mal zu einem Muffin, da sich die Masse gut in diese Formen bringen ließ. Es muss ja nicht immer rund sein. Muffin-, Minigugelhupfformen und befüllte Tannenzapfen wurden auf dem Pausenhof der Erftalgrundschule als kleines Kunstwerk an den schuleigenen Apfelbaum gehängt.

Außerdem wurden eifrig Bommel aus Wollresten in den buntesten Farben gewickelt. Sie dienten als Federkleid für einen ganzen Schwarm lustiger Papiervögel, die nun im Zimmer den Frühling einläuten.

Christiane Rüttiger

vogelfutter 5     Vogelfutter 4    vogelfutter bauen 1

Drucken