Erftal-Grundschule Eichenbühl

2017 - Zusammen Singen an Bayerns Schulen

„ZusammenSingen“ – Musik verbindet: Nach diesem Motto entdecken Kinder die Faszination des gemeinsamen Musik machens!

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik lud Kindertageseinrichtungen und Schulen zum Aktionstag Musik 2017 ein.

Unter dem Motto „ZusammenSingen – Musik verbindet“ musizieren alle Beteiligten

miteinander und erleben beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren die inspirierende und verbindende Kraft der Musik. 

In Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenschein von Eichenbühl wurde die Einladung zum gemeisamen Musizieren am Montag, den 3.Juli 2017 in der Aula der Schule umgesetzt.

Beim gemeinsam gestalteten Liedvortrag sangen die Schülerinnen und Schüler der Erftal-Grundschule "Wenn du fröhlich bist, dann.....", während die Kindergartenkinder "Wenn du traurig bist, dann....". Beide betonten in dem Lied, dass man seine Gefühle zeigen kann und darf. Unterstützt wurde der Vortrag durch reichliche Gesten, die auch die Kleinsten mitmachen konnten.

Die Aula war gut gefüllt und alle hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Musizieren.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen