Erftal-Grundschule Eichenbühl

2016 - Interview mit einem Fußballprofi

danielle brunoDie Klasse 4a ist heute sehr aufgeregt, denn heute kommt der Fußballstar Daniele Bruno in die Erftal-Grundschule Eichenbühl und wir dürfen Ihm Fragen stellen. 4a: Hallo Daniele! Toll, dass du heute zu uns kommen konntest. Dürfen wir dir ein paar Fragen stellen? Daniele: Ja, schießt los.

4a: Mit wie vielen Jahren hast du angefangen Fußball zu spielen?
Daniele: Mit 2 ½ Jahren.

4a: Wie groß bist du?
Daniele: Ich bin 1 m 81 cm.

4a: Und wie alt bist du?
Daniele: Ich bin 19 Jahre alt.

4a: Wie viele Spiele hast du schon gespielt?
Daniele: Unheimlich viele.

4a: Auf welcher Position spielst du?
Daniele: Ich bin Stürmer.

4a: In welchem Stadion hast du am häufigsten  gespielt?
Daniele: Das war in Hoffenheim.

4a: Warum wolltest du unbedingt Fußballer werden?
Daniele: Ich war schon immer sehr talentiert und bereit sehr fleißig zu trainieren. Nur so kann es klappen.

4a: Wie ist es wenn man sich verletzt?
Daniele: Das ist eine schwierige Situation. Man muss dann unbedingt durchhalten und auch fleißig zur Reha gehen. Verletzungen gehören einfach zum Jobrisiko dazu. 

4a: Wie lange willst du noch Fußball spielen?
Daniele: So lange es meine Knochen mitmachen. Natürlich hoffe ich, so lange wie möglich spielen zu können.

4a: Wie viele Tore hast du schon geschossen?
Daniele: Sehr, sehr viele.

4a: Welches ist deine Lieblingsmannschaft?
Daniele: Der FC Barcelona.

4a: Welches Auto fährst du?
Daniele: Ich fahre einen weißen Golf 7.

4a: Hast du eine Freundin?
Daniele: Nein, das habe ich nicht.

4a: Daniele, es ist super, dass du da bist. Würdest du uns auch Autogramme geben?
Daniele: Ja klar, gerne.

Daniele musste dann noch eine knappe halbe Stunde Autogramme geben, für seine Fans im Foto posieren, bevor er sich wieder verabschiedete. Herzlichen Dank, dass du tatsächlich zu uns in unsere kleine Schule gekommen bist!

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und drücken dir bei deinen nächsten Spielen alle Daumen.

 

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen